Zweiter Versuch: Link in der SIGNATUR ermöglichen

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von G.Schuster, 4. Februar 2005.

?

Sollten Signaturen weiterhin erlaubt sein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2005
  1. Ja, sie helfen dem Leser

    63,0%
  2. Nein, diese Daten gehören in das Forenprofil

    39,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo, speziell @Carsten,

    Wäre es möglich in den Signaturen wenigstens einen Link zu erlauben?
    Dann kann man in seinen Angeboten etc. direkt auf sein Impressum verlinken und man muss keine 20-zeilige Signatur verwenden.

    PS: Zweiter Versuch, da auch ein Hinweis per PN an Carsten auf den ersten Thread bisher keine Reaktion brachte.
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Die regulären Funktionen hierfür scheinen nicht so richtig zu wollen. Muß ich mir erst einmal anschauen, ob das technisch überhaupt machbar ist.

    Grundsätzlich sollten diese Infos aber lieber in das Forenprofil, welches man ja durch Klick auf den Namen aufrufen kann.

    Gruß,

    Carsten
     
  3. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Nein ;)
    *abcdefghijklmnopqrstuvwxyz*
     
  4. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Technisch sollte das schon machbar sein.
    Wer macht sich schon immer die Mühe, aufs Profil zu klicken?
    Ist doch wesentlich praktischer, wenn man direkt unter dem Post nen Link zur Website/zum Impressum klicken kann.
     
  5. Reimer

    Reimer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    257
    Einfach BBCodes in Signaturen erlauben. Danach muss nur noch die Signatur von [ url ][ /url ] umgeben werden und fertig.
     
  6. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich denke wie man ne URL einfügt weiß jeder, @Reimer :)

    BTW, wo soll denn Dirk mit seinen ganzen Sprüchen hin, wenn man die Signaturen abschaffen würde ;)
     
  7. Reimer

    Reimer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    257
    War nicht auf dich bezogen, sondern auf Carsten. Im Moment sind vB Codes in Signaturen nicht erlaubt und somit kann keinen Link in der Signatur einfügen.
     
  8. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    [x] gegen BB-Codes in Signaturen

    Da kommt nur Unsinn bei raus. Link gibts im Anbieterprofil und wer unbedingt einem im Post haben will, solls in den Angebotstext rein schreiben.
    Bei 90% der Anbieter-Posts ist ein solcher Link eh voellig unnoetig, weil es sich nicht um ein Angebot handelt.
     
  9. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Es ging nicht um BB-Codes sondern um einen einzelnen Link.
    Und ja, da gibt es einen Unterschied.
     
  10. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    Bezog sich ja auch nicht auf dich, sondern auf Reimer's Post.
     
  11. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich hab auch nichts gegen Links. Aber direkt den kompletten VB Code?! :(
     
  12. stani

    stani Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Stuttgart
    Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    juhu, dann bind ich gleich nen bild ein - am besten ne schwarz-weiss flaschende gif :)

    oder nen 1280x1024 großes logo mit 50mb :eek:
     
  13. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    @Stani

    Ich glaub du brauchst mal ganz dringend Urlaub von der WHL. Machst du oder soll ich?
     
  14. Fritz11

    Fritz11 Guest

    ich würde nicht zu viele 'wertvolle' Informationen in die Signatur packen. Das erste, was interessierte Leser in den VB-Einstellungen abstellen, sind die Signaturen, wenn sie wie hier z.B. http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=54053&page=4&pp=10 mehrfach pro Seite mit solchen Signaturen
    genervt werden ;-)

    Gruss Fritz
     
  15. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    hehe..
    okay, okay, ist ja schon "gesäubert" ;)

    gruss
     
  16. Fritz11

    Fritz11 Guest

    wow Freelancer, mit so schnellem 'Erfolg' hatte ich gar nicht gerechnet ;-) Du gehörst echt zu den flexiblen Freischaffenden! Gruss Fritz :)
     
  17. handychris

    handychris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.354
    Ort:
    Mannheim
    Irgendwie hab ich auch das Problem, dass wenn ich in der Signatur einfach nur ne URL schreibe, automatisch der vB Code mit [ url ] und [ /url ] reingebracht wird, obwohl es hinterher nicht umgesetzt wird.

    Wie kann man das abstellen? Bei manchen Leuten stehen einfach nur die URL, auch wenn es kein Link gibt; aber wenigstens sind da die vBs weg...
     
  18. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Push it, baby.
    Sieht nach einem Ansatz aus, den geäußerten Wunsch umzusetzen, der wohl irgendwie doch nicht ganz funktioniert.

    >Bei manchen Leuten stehen einfach nur die URL, auch wenn es kein Link gibt
    Liegt schätzungsweise daran, dass die ihre Signatur vor dem oben genannten Versuch eingegeben haben bzw. seit dem nicht geändert haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen